UHUs
Willkommen im FORUM der FRANKEN-UHUs.

Als GAST kannst du bestimmte Foren sehen und die Beiträge dort lesen.

Es gibt nur einen einzigen Bereich, in dem du als GAST einen Beitrag posten kannst:

Dies ist das Forum "GAST-PINNWAND" in der Kategorie "MARKTPLATZ".

Wir möchten aber dort weder WERBUNG noch SPAM-Beiträge sehen!!!

Bedenke bitte, dass ein zivilisierter Mensch seinem Gastgeber mit Respekt und Höflichkeit begegnet. Dann bist du als GAST hier gerne gesehen.

Wenn du aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen willst, dann solltest du dich einfach anmelden.


Der ADMIN
"BLUESMAN"



UHUs
Willkommen im FORUM der FRANKEN-UHUs.

Als GAST kannst du bestimmte Foren sehen und die Beiträge dort lesen.

Es gibt nur einen einzigen Bereich, in dem du als GAST einen Beitrag posten kannst:

Dies ist das Forum "GAST-PINNWAND" in der Kategorie "MARKTPLATZ".

Wir möchten aber dort weder WERBUNG noch SPAM-Beiträge sehen!!!

Bedenke bitte, dass ein zivilisierter Mensch seinem Gastgeber mit Respekt und Höflichkeit begegnet. Dann bist du als GAST hier gerne gesehen.

Wenn du aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen willst, dann solltest du dich einfach anmelden.


Der ADMIN
"BLUESMAN"



UHUs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Über die Verhältnisse gelebt? Forum-pfeil-anixxx5fStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
T O U R - I N F O
Über die Verhältnisse gelebt? Tourometer-off120x1203etc
Über die Verhältnisse gelebt? Button12


F O R U M - I N F O
Besucherzaehler




:: TAG 5400 ::
SEIT GRÜNDUNG DES FORUMS
Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 73 Benutzern am Fr 16 Feb 2024 - 17:59
Neueste Themen
» Schluss am Würgauer Berg
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von Lönn Mi 23 Aug 2017 - 12:02

» Ich soll in die Psychiatrie !!
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von BLUESMAN Sa 28 Jan 2017 - 7:19

» Sternfahrt nach Kulmbach
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von BLUESMAN Sa 31 Dez 2016 - 11:45

» Frohe Weihnachte
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von BLUESMAN Sa 24 Dez 2016 - 12:33

» Benefiz Ride in Pullman City
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von oldwolfi Mo 18 Apr 2016 - 17:14

» Ausfahrt der BAVARIAN´s am 01.Mai 2016
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von BC 33 Sa 9 Apr 2016 - 20:40

» Osterbrunnenfahrt der Bavarian
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von BC 33 Mo 28 März 2016 - 8:23

» HAPPY BIRTHDAY to ALEX
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von BLUESMAN Fr 4 März 2016 - 21:02

» HAPPY BIRTHDAY to SCOTTY
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von Lönn Sa 23 Jan 2016 - 8:58

» HAPPY BIRTHDAY to BAMBAM
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von Lönn Sa 23 Jan 2016 - 8:56

» Weihnachts und Jahreswechsel Grüße
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von Catler Fr 15 Jan 2016 - 21:12

» HAPPY BIRTHDAY to CATLER
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von Catler Sa 7 Nov 2015 - 19:09

» Und noch'n Geburtstag
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von Catler Mo 26 Okt 2015 - 17:44

» Geburtstag
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von Catler Mo 19 Okt 2015 - 20:26

» Geburtstage
Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10von Catler So 18 Okt 2015 - 17:19

Die aktivsten Beitragsschreiber
BLUESMAN (1841)
Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b10Über die Verhältnisse gelebt? Voting_bar1Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b12 
Doggy (963)
Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b10Über die Verhältnisse gelebt? Voting_bar1Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b12 
Curly (962)
Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b10Über die Verhältnisse gelebt? Voting_bar1Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b12 
Boomer (588)
Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b10Über die Verhältnisse gelebt? Voting_bar1Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b12 
Wonderwoman (502)
Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b10Über die Verhältnisse gelebt? Voting_bar1Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b12 
GRISU (368)
Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b10Über die Verhältnisse gelebt? Voting_bar1Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b12 
scotty (278)
Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b10Über die Verhältnisse gelebt? Voting_bar1Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b12 
Ibisoniso (240)
Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b10Über die Verhältnisse gelebt? Voting_bar1Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b12 
Catler (198)
Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b10Über die Verhältnisse gelebt? Voting_bar1Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b12 
Anderl (165)
Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b10Über die Verhältnisse gelebt? Voting_bar1Über die Verhältnisse gelebt? Icon_b12 

Teilen | 
 

 Über die Verhältnisse gelebt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BLUESMAN
•UHU •ADMINISTRATOR
•UHU •ADMINISTRATOR
BLUESMAN

NICK | RANG | DRIVER | SONDERFUNKTION "WEBMASTER"
Männlich STIER BLU = BLUESMAN

ALTER : 70
Bayern (Bundesland der BRD)
REGION OBERFRANKEN
ORT KEMMERN
SEIT SEIT : 2008
BEITRÄGE BEITRÄGE : 1841
AKTIVITÄT AKTIVITÄT : 9333
Teilnahme an 1 der offiziell angekündigten UHUs-TOUREN 2014 (keine Spontan-Touren)
Teilnahme an 1 von 1 offiziellen UHUs-Tour 2013
Teilnahme an ALLEN der 4 offiziellen UHUs-Touren 2012
Teilnahme an ALLEN der 6 offiziellen UHUs-Touren 2011
Teilnahme an 6 von 7 offiziellen UHUs-Touren 2010

Über die Verhältnisse gelebt? Vide
BeitragThema: Über die Verhältnisse gelebt?   Über die Verhältnisse gelebt? Clock-10Mo 12 Jul 2010 - 9:04

Über die Verhältnisse gelebt?
Offener Brief an die Bundesregierung

Diesen offenen Brief sendete ARD-Korrespondent Stephan Ueberbach an die Bundeskanzlerin, wie diese die neuesten Sparpläne mit dem Kommentar "Wir haben jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt" vorstellte.


Kommentar

Wer lebt denn hier über seine Verhältnisse?
Von Stephan Ueberbach, SWR, ARD-Hauptstadtstudio



Liebe Bundesregierung, sehr geehrte Frau Merkel,

wen meinen Sie eigentlich, wenn Sie sagen, wir hätten jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt?

Ich jedenfalls habe das nämlich ganz sicher nicht getan. Ich gebe nur das Geld aus, das ich habe. Ich zahle Steuern, bin gesetzlich krankenversichert und sorge privat für das Alter vor. Ich habe mich durch Ihre Abwrackprämie nicht dazu verlocken lassen, einen überflüssigen Neuwagen zu kaufen, ich bin kein Hotelier und kein Milchbauer. Und "Freibier für alle" habe ich auch noch nie verlangt.


Wer war wirklich maßlos?

Meinen Sie vielleicht die Arbeitslosen und Hartz IV-Bezieher, bei denen jetzt gekürzt werden soll? Meinen Sie die Zeit- und Leiharbeiter, die nicht wissen, wie lange sie ihren Job noch haben? Oder meinen Sie die Normalverdiener, denen immer weniger netto vom brutto übrigbleibt? Haben die etwa alle "über ihre Verhältnisse" gelebt?

Nein, maßlos waren und sind ganz andere: Zum Beispiel die Banken, die erst mit hochriskanten Geschäften Kasse machen, dann Milliarden in den Sand setzen, sich vom Steuerzahler retten lassen und nun einfach weiterzocken als ob nichts gewesen wäre.


Mehr Beispiele gefällig?

Zum Beispiel ein beleidigter Bundespräsident, der es sich leisten kann Knall auf Fall seinen Posten einfach hinzuwerfen - sein Gehalt läuft ja bis zum Lebensende weiter, Dienstwagen, Büro und Sekretärin inklusive.

Zum Beispiel die Politik, die unfassbare Schuldenberge aufhäuft und dann in Sonntagsreden über "Generationengerechtigkeit" schwadroniert. Die von millionenteuren Stadtschlössern träumt und zulässt, dass es in Schulen und Kindergärten reinregnet. Die in guten Zeiten Geld verpulvert und in der Krise dann den Gürtel plötzlich enger schnallen will, aber immer nur bei den anderen und nie bei sich selbst.

Liebe Frau Bundeskanzlerin, nicht die Menschen, sondern der Staat hat dank Ihrer tätigen Mithilfe möglicherweise über seine Verhältnisse gelebt. Ganz sicher aber wird er unter seinen Möglichkeiten regiert.


Mit - verhältnismäßig - freundlichen Grüßen,

Ihr Stephan Ueberbach
Nach oben Nach unten
https://uhus-franken.forumieren.de/
 

Über die Verhältnisse gelebt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
UHUs :: UNTERHALTUNG :: MEDIEN :: SONSTIGE MEDIEN-