UHUs
Willkommen im FORUM der FRANKEN-UHUs.

Als GAST kannst du bestimmte Foren sehen und die Beiträge dort lesen.

Es gibt nur einen einzigen Bereich, in dem du als GAST einen Beitrag posten kannst:

Dies ist das Forum "GAST-PINNWAND" in der Kategorie "MARKTPLATZ".

Wir möchten aber dort weder WERBUNG noch SPAM-Beiträge sehen!!!

Bedenke bitte, dass ein zivilisierter Mensch seinem Gastgeber mit Respekt und Höflichkeit begegnet. Dann bist du als GAST hier gerne gesehen.

Wenn du aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen willst, dann solltest du dich einfach anmelden.


Der ADMIN
"BLUESMAN"



UHUs
Willkommen im FORUM der FRANKEN-UHUs.

Als GAST kannst du bestimmte Foren sehen und die Beiträge dort lesen.

Es gibt nur einen einzigen Bereich, in dem du als GAST einen Beitrag posten kannst:

Dies ist das Forum "GAST-PINNWAND" in der Kategorie "MARKTPLATZ".

Wir möchten aber dort weder WERBUNG noch SPAM-Beiträge sehen!!!

Bedenke bitte, dass ein zivilisierter Mensch seinem Gastgeber mit Respekt und Höflichkeit begegnet. Dann bist du als GAST hier gerne gesehen.

Wenn du aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen willst, dann solltest du dich einfach anmelden.


Der ADMIN
"BLUESMAN"



UHUs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Forum-pfeil-anixxx5fStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
T O U R - I N F O
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Tourometer-off120x1203etc
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Button12


F O R U M - I N F O
Besucherzaehler




:: TAG 5398 ::
SEIT GRÜNDUNG DES FORUMS
Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 73 Benutzern am Fr 16 Feb 2024 - 17:59
Neueste Themen
» Schluss am Würgauer Berg
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von Lönn Mi 23 Aug 2017 - 12:02

» Ich soll in die Psychiatrie !!
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von BLUESMAN Sa 28 Jan 2017 - 7:19

» Sternfahrt nach Kulmbach
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von BLUESMAN Sa 31 Dez 2016 - 11:45

» Frohe Weihnachte
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von BLUESMAN Sa 24 Dez 2016 - 12:33

» Benefiz Ride in Pullman City
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von oldwolfi Mo 18 Apr 2016 - 17:14

» Ausfahrt der BAVARIAN´s am 01.Mai 2016
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von BC 33 Sa 9 Apr 2016 - 20:40

» Osterbrunnenfahrt der Bavarian
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von BC 33 Mo 28 März 2016 - 8:23

» HAPPY BIRTHDAY to ALEX
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von BLUESMAN Fr 4 März 2016 - 21:02

» HAPPY BIRTHDAY to SCOTTY
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von Lönn Sa 23 Jan 2016 - 8:58

» HAPPY BIRTHDAY to BAMBAM
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von Lönn Sa 23 Jan 2016 - 8:56

» Weihnachts und Jahreswechsel Grüße
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von Catler Fr 15 Jan 2016 - 21:12

» HAPPY BIRTHDAY to CATLER
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von Catler Sa 7 Nov 2015 - 19:09

» Und noch'n Geburtstag
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von Catler Mo 26 Okt 2015 - 17:44

» Geburtstag
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von Catler Mo 19 Okt 2015 - 20:26

» Geburtstage
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10von Catler So 18 Okt 2015 - 17:19

Die aktivsten Beitragsschreiber
BLUESMAN (1841)
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b10CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Voting_bar1CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b12 
Doggy (963)
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b10CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Voting_bar1CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b12 
Curly (962)
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b10CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Voting_bar1CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b12 
Boomer (588)
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b10CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Voting_bar1CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b12 
Wonderwoman (502)
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b10CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Voting_bar1CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b12 
GRISU (368)
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b10CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Voting_bar1CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b12 
scotty (278)
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b10CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Voting_bar1CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b12 
Ibisoniso (240)
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b10CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Voting_bar1CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b12 
Catler (198)
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b10CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Voting_bar1CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b12 
Anderl (165)
CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b10CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Voting_bar1CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Icon_b12 

Teilen | 
 

 CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BLUESMAN
•UHU •ADMINISTRATOR
•UHU •ADMINISTRATOR
BLUESMAN

NICK | RANG | DRIVER | SONDERFUNKTION "WEBMASTER"
Männlich STIER BLU = BLUESMAN

ALTER : 69
Bayern (Bundesland der BRD)
REGION OBERFRANKEN
ORT KEMMERN
SEIT SEIT : 2008
BEITRÄGE BEITRÄGE : 1841
AKTIVITÄT AKTIVITÄT : 9331
Teilnahme an 1 der offiziell angekündigten UHUs-TOUREN 2014 (keine Spontan-Touren)
Teilnahme an 1 von 1 offiziellen UHUs-Tour 2013
Teilnahme an ALLEN der 4 offiziellen UHUs-Touren 2012
Teilnahme an ALLEN der 6 offiziellen UHUs-Touren 2011
Teilnahme an 6 von 7 offiziellen UHUs-Touren 2010

CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Vide
BeitragThema: CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft!   CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Clock-10Do 25 Nov 2010 - 19:17

CHAT: Zeitkoordination
Damit man sich auch mal trifft!


Hallo UHUs und auch alle anderen User,

nachdem ich nun eine Anzeige installiert habe (siehe LOG#14), damit
jeder sehen kann, wer gerade im CHAT ist, sollten wir den CHAT vielleicht
auch mal wirklich nutzen!

CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Laie_911

Das Problem war und ist, dass wir ja eine recht kleine Gemeinschaft sind.
Bei Foren mit mehreren hundert Membern ist immer irgend jemand im CHAT.
Bei unserem Forum dagegen verpasst man sich einfach immer wieder.

Also habe ich mir einen Weg überlegt, wie wir das besser koordinieren können.

Die Anzeige auf der Startseite ist schon mal ein erster Schritt.

Wenn sich alle an die folgenden Richtlinien halten, dürfte unser verwaister
CHAT wieder aus dem Dornröschenschlaf erwachen:

CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Nummer0127x24656pTägliche Zeitfenster im CHAT

Die Wahrscheinlichkeit, jemanden im CHAT zu treffen, ist am größten,
wenn sich jeder zu bestimmten Zeiten im CHAT einloggt:

  • Zu jeder vollen Stunde
  • Zu jeder halben Stunde
Während der nächsten 5 Minuten kann man dann ja immer wieder mal kurz
auf die Anzeige auf der Startseite schauen, ob sich noch jemand eingeloggt hat.
(ACHTUNG: Diese Anzeige aktualisiert sich erst nach erneutem Aufruf der Startseite!!!)
In der Zwischenzeit kann man neue Beiträge lesen oder schreiben.
Man muss ja nicht unbedingt warten, wenn noch keiner da ist.

Falls nach Ablauf der 5 Minuten kein weiterer Chatter in den CHAT gekommen
ist, probiert man es eben zur nächsten vollen oder halben Stunde wieder.



CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Nummer0227x24i54cWöchentlicher CHAT-Treff zu einer festen Zeit

Angestrebt wird ein bestimmter Tag in der Woche ab einer genau
definierten Zeit.

BEISPIEL: Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr im CHAT.

Dies wäre natürlich die optimale Lösung zusätzlich zum ersten Punkt.

--------------------------------------------------------------------

Zu Punkt 2 werde ich noch eine Umfrage für alle Forum-Member erstellen.


CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft! Deradmin4qb7
Der ADMIN
Nach oben Nach unten
https://uhus-franken.forumieren.de/
 

CHAT: Zeitkoordination - damit man sich auch mal trifft!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
UHUs :: HILFE & SUPPORT :: BLUESMANs HOTLINE :: TIPPS & TRICKS-